30.11.-1 -

hiermit laden wir Sie ganz herzlich zu unserem nächsten Viszeralmedizinischen Abend zum Thema Darmkrebs ein.

An der laut Krebsgesellschaft zweithäufigsten Krebserkrankung erkranken pro Jahr mehr als 33.000 Männer und mehr als 26.000 Frauen. Deutlich mehr als 20.000 Menschen sterben daran.

Neben einem informativen Beitrag zur aktuellen und innovativen Therapie des Kolon-Rektumkarzinoms wird ein interessanter Fall aus unserer interdisziplinären viszeralmedizinischen Kooperation vorgestellt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, die rege Diskussion und den Austausch mit Ihnen.

Vor der Veranstaltung laden wir zu einem gemeinsamen Imbiss.
Weitere Infos zum Programm und den Referenten lesen Sie in unserem Flyer.

Prof. Dr. med. A. Canbay                           Prof. Dr. med. R.S. Croner
Klinik für Gastroenterologie,                     Klinik für Allgemein-, Viszeral-,
Hepatologie und                                       Gefäß- und
Infektiologie                                             Transplantationschirurgie

Nebenschilddrüse im Blick

30.11.-1 -

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem informativen Abend ein.

Nachdem im letzten Jahr mit der Veranstaltung „Schilddrüse m Blick“ der Fokus auf der Schilddrüse lag, möchten wir in diesem Jahr mit "Nebenschilddrüsen im Blick" endokrine Organe thematisieren.

Schauen Sie gerne in unser Programmheft. Für die Teilnahme benötigen Wir ein ausgefülltes Anmeldeformular, vielen Dank!

Tag des Darmes

Reisen Sie am 20. Juni 2018 zusammen mit uns durch den Darm! Die Universitätsmedizin Magdeburg stellt an diesem Tag ihr Darmkrebszentrum vor und Sie haben die Möglichkeit, ein großes Darmmodell zu begehen. Das Modell ist von 10 bis 18 Uhr vor Haus 60a begehbar. Kommen Sie gerne vorbei!

Weitere Informationen zum "Tag des Darmes" erhalten Sie im Programm.

09.05.2018 -

Am 5. Juni 2018 findet der "Viszeralmedizinische Abend" zum Thema Primäre Lebertumore statt. Dazu laden die Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie und die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie ein.

Weitere Informationen erhalten Sie im Programm.

06.02.2018 -

Um das Thema "Funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen" geht es beim kommenden Viszeralmedizinischen Abend am 6. März 2018.